Sunrise-Abonnement

Exklusives Angebot für Mitglieder und Familie

Wo kann ich die ZLV-Abonnements abschliessen?

Das ZLV-Abonnement kann entweder vor Ort in einer Filiale von Sunrise im Kanton Zürich oder online abgeschlossen werden.

So geht's: Wähle dein gewünschtes Abo. Fülle das entsprechende Berechtigungsformular aus und gehe damit in einen Sunrise-Shop des Kantons Zürich. Oder schliesse das Abo direkt online ab über die Landingpage https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/employee-programmes/intro.html

Gilt das ZLV Mitglieder Abo auch für meine Familie oder Freunde?

Als ZLV-Mitglied kannst du bis zu 5 Mobile-Abos für Familienmitglieder abschliessen. Alle Abos werden unter der Kundennummer des Mitglieds registriert und verrechnet.

Wie läuft die Anmeldung für das neue Sunrise-Abo ab?

Neukunden müssen das entsprechende Berechtigungsformular herunterladen, ausfüllen und ausdrucken. Zusammen mit einer gültigen ID kann das neue Abo direkt in einem Sunrise-Shop im Kanton Zürich abgeschlossen werden. Den genauen Ablauf findest du hier.

 

Kann ich die Sunrise Rechnung vom ZLV Abo meiner Frau an eine separate Rechnungsadresse senden lassen?

Nein. Alle Abonnements sind unter der Kundennummer des ZLV-Mitglieds registriert und verrechnet. Alle Abonnements laufen über dieselbe Rechnungsadresse und Kundennummer.

Was passiert, wenn ich nicht mehr Mitglied des Verbandes bin?

Als Nichtmitglied kannst du nicht mehr von den Sonderkonditionen profitieren. Das Abo kann nach Ablauf der Vertragsdauer nicht mehr verlängert werden.

Kann ich mein bestehendes Sunrise-Abo in ein Abo mit ZLV-Konditionen umwandeln?

Ja, aber erst nachdem die Vertragslaufzeit deines bestehenden Abos abgelaufen ist.

Kann ich meine bestehende Telefonnummer eines anderen Anbieters in ein ZLV-Abo übernehmen?

Ja, Nummer-Portierungen sind möglich. Das Vorgehen ist identisch wie beim gewöhnlichen Abo-Abschluss. Fülle das entsprechende Berechtigungsformular aus und gehe damit in einen Sunrise-Shop des Kantons Zürich.

Kann ich die Sunrise-Abdeckung in meiner Region vorab prüfen?

Die heutige Mobilfunk-Abdeckung einzelner Regionen kann online auf folgender Webseite überprüft werden: https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/mobil-abos/mobilnetz/netzabdeckung/netzabdeckungskarte.html
In den letzten zwei Jahren hat sich Sunrise stark auf die Qualität des Mobilnetzes konzentriert und über CHF 240 Mio. in den Netzausbau investiert. Das zeigt auch der Netzvergleich des unabhängigen Telecom-Magazins connect. Sunrise steigt auf den zweiten Platz auf und bietet in zentralen Kategorien sogar die beste Leistung der Schweizer Telecom Anbieter.

Kann ich neben den ZLV-Abos auch andere Sunrise Produkte wie Festnetz, Internet oder TV abschliessen?

Ja, es besteht ein Home-Office Angebot exklusiv für ZLV-Mitglieder (Mobile Abo Freedom Swiss unlimited + Internet Home M). Siehe Infos hier.

Kann ich als ZLV-Mitglied mit dem ZLV-Abo auch von Bundle-Angeboten und zusätzlichen Sunrise-Discounts profitieren?

Du wirst als ZLV-Mitglied separat im Kundensystem von Business Sunrise erfasst. Zusätzliche Bundle-Discounts oder weitere Rabatte im Rahmen von Privatkunden-Angeboten sind im Zusammenhang mit dem ZLV Angebot nicht möglich.

Ich erhalte seit ich das ZLV Abo habe, zwei Rechnungen, eine für die ZLV Abos und eine für andere Sunrise Produkte. Kann ich diese nicht in einer Rechnung haben?

Ja, eine Kombination ist möglich.

Mein Abo bei der Swisscom läuft erst in 9 Monaten ab. Kann ich mich trotzdem jetzt schon bei der Sunrise anmelden oder kann ich dies erst dann tun, wenn mein bisheriges Abo abläuft?

Kunden können ihr Abo 120 Tage vor Ablauf beim bisherigen Provider bei Sunrise anmelden. Anmeldungen müssen spätestens 20 Tage vor Ablauf bei Sunrise eintreffen. 

Wo erhalte ich Informationen zum Angebot?

Für eine detaillierte Beratung besuchst du einen Sunrise Shop in deiner Nähe (Kanton Zürich) oder lässt dich für eine telefonische Beratung zurückrufen. Auf der folgenden Infoseite von Sunrise erfährst du mehr über das Angebot und kannst dich für eine telefonische Beratung anmelden:

https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/employee-programmes/loginpage.html

Wo sehe ich meinen Rabatt nach erhalt der Auftragsbestätigung?

Das neue Produkt ist auf MySunrise erst nach ein paar Tagen sichtbar und die Angaben zum Rabatt findet man unter der Rubrik Rabatte.

Alle rabattspezifischen Anfragen stellst du bitte per E-Mail an: EOFRequest@sunrise.net, direkt in einem Sunrise-Shop (Kanton Zürich) oder bei Sunrise online unter:

https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/employee-programmes/loginpage.html