Sunrise-Abonnement

Exklusives Angebot für Mitglieder und Familie

Wo kann ich die ZLV-Abonnements abschliessen?

Die Mobile-Abonnements werden direkt in den Sunrise-Shops abgeschlossen. Oder über die Landingpage https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/employee-programmes/intro.html

Wählen Sie Ihr gewünschtes Abo. Füllen Sie das entsprechende Berechtigungsformular aus und gehen Sie hiermit in einen Sunrise-Shop des Kantons Zürich.

Gilt das ZLV Mitglieder Abo auch für meine Familie oder Freunde?

Als ZLV-Mitglied können Sie bis zu 5 Mobile-Abos für Familienmitglieder abschliessen. Alle Abos werden unter der Kundennummer des Mitglieds registriert und verrechnet.

Wie läuft die Anmeldung für das neue Sunrise-Abo ab?

Neukunden müssen das entsprechende Berechtigungsformular herunterladen, ausfüllen und ausdrucken. Zusammen mit einer gültigen ID kann das neue Abo direkt in einem Sunrise-Shop im Kanton Zürich abgeschlossen werden. Der genaue Ablauf sehen Sie auch hier.

 

Kann ich die Sunrise Rechnung vom ZLV Abo meiner Frau an eine separate Rechnungsadresse senden lassen?

Nein. Alle Abonnements sind unter der Kundennummer des ZLV-Mitglieds registriert und verrechnet. Alle Abonnements laufen über dieselbe Rechnungsadresse und Kundennummer.

Was passiert, wenn ich nicht mehr Mitglied des Verbandes bin?

Als Nichtmitglied können Sie nicht mehr von den Sonderkonditionen profitieren. Das Abo kann nach Ablauf der Vertragsdauer nicht mehr verlängert werden.

Kann ich mein bestehendes Sunrise-Abo in ein Abo mit ZLV-Konditionen umwandeln?

Ja, aber erst nach dem die Vertragslaufzeit Ihres bestehenden Abos abgelaufen ist.

Kann ich meine bestehende Telefonnummer eines anderen Anbieters in ein ZLV-Abo übernehmen?

Ja, Nummer-Portierungen sind möglich. Das Vorgehen ist identisch wie beim gewöhnlichen Abo-Abschluss. Füllen Sie das entsprechende Berechtigungsformular aus und gehen Sie hiermit in einen Sunrise-Shop des Kantons Zürich.

Kann ich die Sunrise-Abdeckung in meiner Region vorab prüfen?

Die heutige Mobilfunk-Abdeckung einzelner Regionen kann online auf folgender Webseite überprüft werden: https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/mobil-abos/mobilnetz/netzabdeckung/netzabdeckungskarte.html
In den letzten zwei Jahren hat sich Sunrise stark auf die Qualität des Mobilnetzes konzentriert und über CHF 240 Mio. in den Netzausbau investiert. Das zeigt auch der Netzvergleich des unabhängigen Telecom-Magazins connect. Sunrise steigt auf den zweiten Platz auf und bietet in zentralen Kategorien sogar die beste Leistung der Schweizer Telecom Anbieter.

Kann ich neben den ZLV-Abos auch andere Sunrise Produkte wie Festnetz, Internet oder TV abschliessen?

Ja, es besteht ein Home-Office Angebot exklusiv für ZLV-Mitglieder (Mobile Abo Freedom Swiss unlimited + Internet Home M). Siehe Infos hier.

Kann ich als ZLV-Mitglied mit dem ZLV-Abo auch von Bundle-Angeboten und zusätzlichen Sunrise-Discounts profitieren?

Sie werden als ZLV Mitglied separat im Kundensystem von Business Sunrise erfasst. Zusätzliche Bundle-Discounts oder weitere Rabatte im Rahmen von Privatkunden-Angeboten sind im Zusammenhang mit dem ZLV Angebot nicht möglich.

Ich erhalte seit ich das ZLV Abo habe, zwei Rechnungen, eine für die ZLV Abos und eine für andere Sunrise Produkte. Kann ich diese nicht in einer Rechnung haben

Ich erhalte seit ich das ZLV Abo habe, zwei Rechnungen, eine für die ZLV Abos und eine für andere Sunrise Produkte. Kann ich diese nicht in einer Rechnung haben?
Ja, eine Kombination ist möglich.

Mein Abo bei der Swisscom läuft erst in 9 Monaten ab. Kann ich mich trotzdem jetzt schon bei der Sunrise anmelden oder kann ich dies erst dann tun, wenn mein bisheriges Abo abläuft?

Kunden können ihr Abo 120 Tage vor Ablauf beim bisherigen Provider bei Sunrise anmelden und müssen spätestens 20 Tage vor Ablauf bei Sunrise eintreffen. Melden Sie sich bei Ihrem ZLV SPOC, wir helfen Ihnen gerne.

Was für Bandbreiten stehen mir fürs mobile surfen mit den ZLV Abos zur Verfügung?

Mit allen ZLV Mobilfunkabos profitieren Sie von HighSpeed Internet. Bei 3G surfen Sie mit bis zu 42Mbit/s, bei 4G sogar mit bis zu 100 Mbit/s

Wo erhalte ich Informationen zum Angebot?

Für eine detaillierte Beratung besuchen einen Sunrise Shop in Ihrer Nähe (Kanton Zürich) oder lassen Sie sich für eine telefonische Beratung zurückrufen. Auf der folgenden Infoseite von Sunrise erfahren Sie mehr über das Angebot und können sich für eine telefonische Beratung anmelden:

https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/employee-programmes/loginpage.html

Wo sehe ich meinen Rabatt nach erhalt der Auftragsbestätigung?

Das neue Produkt ist auf MySunrise erst nach ein paar Tagen sichtbar und die Angaben zum Rabatt findet man unter der Rubrik Rabatte.

Alle rabattspezifischen Anfragen stellen Sie bitte per E-Mail an: EOFRequest@sunrise.net

Oder im Sunrise-Shop (Kanton Zürich) oder bei der Sunrise online unter:

https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/employee-programmes/loginpage.html