ZLV-Magazin 4 | 2022

Die Mittelstufenlehrerin Lea Fawaz betreut als PICTS die Primarschule Niederhasli. Ihr Motto: Digitale Medien sollen eine Erweiterung des Unterrichts ermöglichen – wie beim Projekt «Green Screen» im Kindergarten Lindacker.

Weitere Themen

Gute Luft im Schulzimmer

Wie können sich Schulen auf den Corona-Winter vorbereiten? Und was hat gute Luft mit der Gesundheit von Schüler/-innen und Lehrpersonen zu tun? Eine Reportage mit vier Stationen.

Ein Museum für die Schulen

Zu den in Museumspädagogik aktivsten Museen der Schweiz zählt das «Kulturama Museum des Menschen» in Zürich. Kein Wunder: Wurde es doch 1978 – als einziges Museum hierzulande – spezifisch für die Museumspädagogik gegründet. Seither wurden über 13'000 Angebote in Bildung und Vermittlung durchgeführt mit Schulklassen aller Stufen. Die verständliche Vermittlung von Wissen und Wissenschaft über den Menschen ist Kern der Tätigkeit.

Des Rätsels Lösung

Schwedenrätsel

Sudoku

Bimaru

 

Datum

28.09.2022