Zürcher Lehrerinnen- und Lehrerverband
Ohmstrasse 14
Postfach 7147
8050 Zürich
Telefon 044 317 20 50
sekretariat@zlv.ch
www.zlv.ch

Datum: 19.08.2020 bis 16.09.2020
Ort: Campus PH Zürich
Veranstalter: PH Zürich
Mehr Infos: https://phzh.ch/Weiterbildung/weiterbildungssuche/Anlassdetail/Sinn---Glueck---Zufriedenheit-n144410332.html

Eine Zeit- und Nachdenkinsel zu Lebenskunst

Sinnerfüllt, glücklich und zufrieden leben – wer möchte das nicht. Der Wunsch ist dennoch leichter gesprochen als gelebt. Was braucht es also dazu, sein Leben mit Leichtigkeit und Klarheit zu gestalten? Der Kurs animiert, innezuhalten und sich klar zu werden – über sich selbst, Wirkungszusammenhänge im Leben und Wege zur Zufriedenheit. Anhand von Texten und im Austausch mit anderen klären wir Kernbegriffe und deren persönliche Bedeutung – locker und doch ernsthaft. So können wir vielleicht künftig der Aufforderung von Leonardo da Vinci folgen: Binde deinen Karren an einen Stern.