Zürcher Lehrerinnen- und Lehrerverband
Ohmstrasse 14
Postfach 7147
8050 Zürich
Telefon 044 317 20 50
sekretariat@zlv.ch
www.zlv.ch

18.12.2019 SekZH und ZLV planen Zusammenschluss

ZLV-News - In den letzten Jahren haben die Verbände Sekundarlehrkräfte des Kantons Zürich SekZH und der Zürcher Lehrerinnen und Lehrerverband ZLV vermehrt eng und erfolgreich zusammengearbeitet, insbesondere bei wichtigen Geschäften wie etwa dem neu definierten Berufsauftrag oder beim Lehrplan 21.

Die Vorstände beider Organisationen freuen sich über diese Entwicklung und besprechen gemeinsam Eckdaten und Modalitäten eines allfälligen Beitritts der SekZH zum ZLV. «Ich bin überzeugt, dass ein solcher Zusammenschluss beide Verbände stärkt», kommentiert SekZH-Präsident Dani Kachel diese Entwicklung. Und ZLV-Präsident Christian Hugi ist sicher, dass «wir die Anliegen der Lehrpersonen gemeinsam noch kraftvoller und konzentrierter vertreten können».

Das letzte Wort werden bei beiden Organisationen die Delegierten haben. Ob und wann dies zustande kommt, ist noch offen. Erste Gespräche sind für Anfang 2020 geplant.