Zürcher Lehrerinnen- und Lehrerverband
Ohmstrasse 14
Postfach 7147
8050 Zürich
Telefon 044 317 20 50
sekretariat@zlv.ch
www.zlv.ch

09.06.2020 ZKM-Tagung wird am 9. September 2020 durchgeführt

ZLV-News - «Hast du mein Bild auf Insta schon gelikt?» Vor 20 Jahren hätte niemand verstanden, was damit gemeint ist. Philippe Wampfler plädiert an der ZKM-Tagung für ein neues Medienverständnis. Gerade hat uns das Fernlernen gezeigt, wie wichtig ein solches ist.

Im zweiten Referat spricht Prof. Jürg Kesselring zum Thema «Resilienz – lebenslanges Lernen». Resilienz bedeutet Widerstandskraft und Elastizität, beschreibt aber auch die Fähigkeit Wandel zu bewältigen. Auch dies ein Thema, das in die Coronazeit passt.

 

Wie üblich finden am Nachmittag Workshops zu den verschiedensten schulischen Themen satt.

 

Wiederum wird die ZKM-Tagung ein Weiterbildungsanlass sein, an dem am besten das ganze Kollegium teilnimmt. Auch der Verband der Schulleiterinnen und Schulleiter empfiehlt die Teilnahme daran.

 

Anmelden kann man sich ab sofort unter:

http://shop.zkm.ch/ki/ZKM-Tagung-2020.html