Zürcher Lehrerinnen- und Lehrerverband
Ohmstrasse 14
Postfach 7147
8050 Zürich
Telefon 044 317 20 50
sekretariat@zlv.ch
www.zlv.ch

29.10.2019 Sektion Stadt Zürich: Austausch mit dem SSD

ZLV-News - Zweimal im Jahr sind die Verbände beim Schul- und Sportdepartement der Stadt Zürich (SSD) zu einem Austausch eingeladen. Hier der Bericht der Sitzung vom 28. Oktober 2019.

Die drei Verbände ZLV, Sek ZH und vpod reichen etwa einen Monat vor dem Gespräch alle ihre Fragen gemeinsam ein. Diese landen im SSD auf den Tischen der Personen, welche die Geschäfte, die zu den Fragen passen, bearbeiten. Sie beantworten die Fragen schriftlich. Diese Sammlung erreicht dann die Verbände kurz vor der Sitzung.

Als Vorbereitung lesen wir die Antworten durch. An der eigentlichen Sitzung müssen dann nur noch wenige Unklarheiten besprochen werden. Eine sehr speditive und angenehme Art und Weise, um in kurzer Zeit vieles zu klären! Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle ans Schulamt der Stadt Zürich!

Am Montag 28. Oktober 2019 fand eine solche Sitzung statt. Stadtrat und Departementsvorsteher Filippo Leutenegger begrüsste uns und führte durch die Sitzung. Es würde den Rahmen sprengen, wenn an dieser Stelle über alle besprochenen Geschäfte informiert würde. Genaueres dazu wird fortlaufend im Intranet der Stadt Zürich aufgeschaltet. Hier nur eine kleine Auswahl:

Nach einer guten Stunde waren alle Fragen geklärt und wir wurden wieder ins Regenwetter entlassen.

Dominique Tanner, Mitglied Geschäftsleitung ZLV