DV ZLV wählt Lena Aerni zur neuen Präsidentin ab August 2024

Am Mittwoch 28. Juni tagte das oberste Organ des ZLV – die ZLV-Delegiertenversammlung – in Winterthur. Unter anderem stand die Wahl der Geschäftsleitung und des Präsidiums für die Amtsperiode vom 1.8.2024 bis zum 31.7.2026 auf dem Programm.

ZLV-Präsident Christian Hugi trat nicht mehr zur Wiederwahl an, konnte der Versammlung aber eine ausgezeichnete Nachfolge präsentieren: ZLV-Vizepräsidentin Lena Aerni wurde einstimmig zur neuen Präsidentin gekürt. Neu in die Geschäftsleitung schon ab dem nächsten Schuljahr wählten die Delegierten die Schulische Heilpädagogin Christine Schaad. Die beiden anderen GL-Mitglieder Karin Bhandary und Dani Kachel wurden bestätigt. Am Schluss der Versammlung verabschiedete Christian Hugi mit einer stimmigen Rede Dominique Tanner, die im letzten Jahr aus persönlichen Gründen aus der GL zurücktreten musste.

Datum

29.06.2023