DV ZLV: Karin Bhandary als neues GL-Mitglied gewählt

Am 29. Juni 2022 trafen sich 50 Delegierte und einige geladene Gäste zur jährlichen Delegiertenversammlung des ZLV in Wallisellen. Die DV ist das höchste Verbandsorgan des ZLV.

Den Auftakt bildete ein spannendes Referat von HfH-Professor Andrea Lanfranchi zur Förderung von Kindern im Vorschulalter. Geschäftsführerin Jolanda Pongelli präsentierte zum letzten Mal den Bericht und die Rechnung des Verbandsjahres 2020/21 sowie das Budget des kommenden Verbandsjahres 2022/23. Die Kindergartenlehrerin Karin Bhandary wurde mit Applaus neu in die Geschäftsleitung des ZLV gewählt.

ZLV-Präsident Christian Hugi stellte die Entwicklungsschwerpunkte und die Prioritäten für das Verbandsjahr 2022/23 vor. Im Zentrum steht die Reform des Berufsauftrags. Am Schluss der Versammlung verabschiedete er verschiedene verdiente ZLV-Aktive, darunter die drei Sektionspräsidentinnen Marion Heidelberger (Prim I) und Isabella Keller-Koller und Regula Binder (Winterthur) und die Geschäftsführerin Jolanda Pongelli. Ein ausführlicher Bericht erscheint im nächsten ZLV-Magazin.

Datum

15.08.2022