Die Geschäftsleitung des ZLV informiert

Die Geschäftsleitung des ZLV blickt zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2022. Zahlreiche Themen machten das ZLV-Jahr spannend und gleichzeitig herausfordernd – Lohnklasse 19 für Kindergartenlehrpersonen, Lehrpersonenmangel, Ukrainekrieg, Covid-19, Integration, interne Verbandsstrukturen, Wechsel auf der Geschäftsstelle und in der Geschäftsleitung und so weiter. Wie man sehen kann, war einiges los.

Die Geschäftsleitung zieht ein positives Fazit vor allem dank der Lohnklasse 19, welche ab dem neuen Jahr auch für die Kindergartenstufe gilt. Mit Spannung werden die weiteren Schritte in Bezug auf den Berufsauftrag und den Lehrpersonenmangel erwartet.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, welche in irgendeiner Form zum gelungenen ZLV-Jahr beigetragen haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im 2023. Wir wünschen allen wunderschöne Festtage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

Datum

20.12.2022