Die Geschäftsleitung des ZLV informiert

Wir haben uns in der letzten Sommerferienwoche für unsere Klausur zwei Tage zurückgezogen und fleissig gearbeitet. Nebst der Planung des anstehenden Verbandsjahres standen zwei Themen ganz weit oben auf der Traktandenliste.

Zum einen freut es uns, mitteilen zu dürfen, dass unsere Suche nach einer neuen Geschäftsführerin erfolgreich war und wir somit bereits planen konnten, wie wir die Übergabe und Einarbeitungszeit angehen werden. Mehr dazu später.

Zum anderen war der Lehrpersonenmangel sehr präsent. In unseren Gesprächen machten wir uns Gedanken dazu, wie wir mit dem Mangel und den damit verbundenen Laienlehrpersonen umgehen, wo wir unterstützen und wie wir unseren Mitgliedern eine Stimme verleihen können. Das Schweizer Fernsehen begleitete einen Teil unserer Gespräche – das Ergebnis wird am Mittwoch, 24. August um 20.05 Uhr in der Rundschau auf SRF1 zu sehen sein.

Datum

23.08.2022