Die Geschäftsleitung des ZLV informiert

Ein Ziel der ZLV-Geschäftsleitung lautet: In jedem Schulhaus gibt es eine ZLV-Schulhausvertretung. Diese Schulhausvertretungen sind Ansprechpersonen für ihre jeweiligen Teams rund um Fragen zum ZLV.

Zudem hängen sie jeweils den grossen Schulhausversand im Teamzimmer auf. Zum Dank organisiert der ZLV jedes Jahr einen Apéro für diese Delegierten. Letzte Woche fand der Anlass im Zoo Zürich statt. Nach einer informativen Führung zum Thema «Kommunikation im Tierreich» durften die Anwesenden einen gemeinsamen Apéro im Restaurant Altes Klösterli direkt im Zoo geniessen. Der gemeinsame Austausch war sehr angeregt und spannend. Die Vernetzung unter Lehrpersonen ist ein zentraler Punkt, wenn wir erreichen wollen, dass jede Stimme gehört wird. Herzlichen Dank allen Anwesenden für die tollen Gespräche und euren Einsatz!


Bei dir im Schulhaus gibt es noch keine ZLV-Schulhausvertretung? Melde dich als Schulhausvertretung unter sekretariatnoSpam@zlv.noSpamch und sei auch du am nächsten Anlass mit dabei!

Datum

31.05.2023