Die Geschäftsleitung des ZLV informiert

Am 10. Mai 2023 fand die erste Stellenmesse für Lehrpersonen – organisiert von Angela Jetter – im The Valley in Kemptthal statt. Und natürlich war der ZLV als Kooperationspartner mit von der Partie.

Lena Aerni und Dani Kachel von der Geschäftsleitung brachten mit Unterstützung von Martin Tischhauser den interessierten Bewerbenden die Vorteile des ZLV näher und machten auf den hohen Wert der Vernetzung unter Lehrpersonen aufmerksam. Ein gelungener Anlass mit vielen tollen Begegnungen!

 

Am 29. April 2023 fand die Präsidentenkonferenz des LCH statt, an welcher Christine Leimgruber und Lena Aerni den ZLV vertraten. Vor allem über den Lehrpersonenmangel und mögliche Massnahmen wurde intensiv diskutiert. Der anschliessende Stehlunch ermöglichte persönliche Gespräche mit Vertreter:innen von anderen kantonalen Lehrpersonenverbänden, was sehr aktiv genutzt wurde.

Datum

19.05.2023