Die Geschäftsleitung des ZLV informiert

Die Vorbereitungen für die Mitgliederversammlungen Mitte April laufen auf Hochtouren. Die Geschäftsstelle des ZLV ist dabei um einen möglichst reibungslosen Ablauf bemüht und die Geschäftsleitung versucht, an möglichst vielen Versammlungen präsent zu sein, um Fragen und Anliegen der Mitglieder direkt aufnehmen zu können.

Zudem beschäftigt sich die Geschäftsleitung zurzeit intensiv mit den neuen Standesregeln für den Lehrpersonenberuf, welche der LCH in die Vernehmlassung bei den Verbänden geschickt hat. Die GL setzt sich für ein zeitgemässes und attraktives Verständnis des Berufs ein.


Erfreuliches gibt es von der Berufsmesse zu berichten: Die Geschäftsleitung hat beschlossen, auch zukünftig mit einem Stand an der Berufsmesse Zürich vertreten zu sein. Wir freuen uns, euch im November dort begrüssen zu dürfen.

Datum

21.03.2023