Der ZLV-Verbandsrat diskutiert das Thema «Umgang mit Heterogenität und Integration»

Am Mittwoch 10. November 2021 stand die grosse Klausur der Geschäftsleitung des ZLV mit dem ZLV-Verbandsrat an. Im Memox in Zürich wurde gemeinsam dem Thema «Umgang mit Heterogenität und Integration» auf den Zahn gefühlt.

Letzte Woche standen für die Geschäftsleitung des ZLV zwei wichtige Anlässe auf dem Programm: Am Dienstag fand der Austausch mit dem Lehrmittelverlag Zürich statt, welcher in der Regel einmal jährlich geplant ist und Gelegenheit bietet, die Anliegen und Wünsche / Ansprüche der Lehrpersonen bezüglich Lehrmittel zu besprechen.


Am Mittwoch stand die grosse Klausur mit dem Verbandsrat an. Im Memox in Zürich wurde gemeinsam dem Thema «Umgang mit Heterogenität und Integration» auf den Zahn gefühlt. In den angeregten Diskussionsrunden mit den Präsidien sämtlicher ZLV-Mitgliedsorganisationen und Sektionen konnte Schritt für Schritt eine gemeinsame Grundlage für die weitere Arbeit an diesem wichtigen und drängenden Thema erarbeitet werden. Mehr dazu kommt bald.

Datum

16.11.2021