Der ZLV auf Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn

Seit einem Jahr baut der ZLV seine Präsenz in den Sozialen Medien kontinuierlich aus. Die Reichweite des ZLV wird so digital um ein Vielfaches erweitert.

Für ein regelmässiges Grundrauschen sorgt unsere Marketingfachfrau Natascha D’Avino. Sie veröffentlicht Hinweise auf Verbandsaktivitäten und auf Beiträge aus dem ZLV-Magazin in den vier Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn. Dazu kommen immer wieder aktuelle Beiträge aus dem ZLV-Newsletter oder Hinweise auf interessante Medienberichte. Die Reichweite des ZLV wird so digital um ein Vielfaches erweitert. Das Resultat lässt sich sehen: Auf Facebook folgen dem ZLV 1711 Personen und auf Instagram 382 Personen. Twitter und LinkedIn stecken demgegenüber eher noch in den Kinderschuhen. Gerne darf die digitale ZLV-Community noch weiterwachsen. «Wir möchten noch mehr junge Lehrpersonen ansprechen aber auch die Debatten bei wichtigen Bildungsthemen beeinflussen», sagt ZLV-Geschäftsleiterin Jolanda Pongelli.

Datum

25.01.2022