ZLV-Magazin 5 | 2022

Die Primarlehrerin Alexandra Stadelmann (Die Mitte, Wahlkreis Winterthur Stadt) erzählt, wie sie ihr 100-Prozent-Pensum und ihr politisches Engagement unter einen Hut bringt. Falls sie in den Kantonsrat gewählt wird, will sie sich in der Bildungs- und in der Familienpolitik engagieren. In diesem Magazin stellen sich insgesamt zwölf ZLV-Mitglieder aus verschiedenen Parteien vor, die für den Kantonsrat kandidieren.

Weitere Themen

«Bahnbrechende Entscheide für die Volksschule blieben aus»

KBIK-Präsident Christoph Ziegler blickt auf vier Jahre Bildungspolitik im Kantonsrat zurück. Sein Fazit: Wegen Corona und einer gewissen Reformmüdigkeit gab kaum wichtige Entscheide für die Volksschule. Das werde sich nun ändern, sagt Ziegler im Interview.

«Wir löschen permanent Brände»

Marijana Minger ist die Präsidentin des Berufsverbandes der Schulpsycholog/-innen VSKZ. Mit einer Medienmitteilung machte der Verband auf die prekäre Lage der Schulpsychologie im Kanton Zürich aufmerksam. Ausserdem stellt die Junge Mitte ihre kantonale Volsinitiative «Gesunde Jugend Jetzt!» vor.

Datum

07.12.2022