11.
November 2022 | Kultur- und Kongresszentrum Luzern

Fachtagung «Da sein – (zu) nah sein? Anregungen zur achtsamen Gestaltung von Nähe und Distanz im Kontext der Prävention sexueller Ausbeutung»

Die Tagung «Da sein – (zu) nah sein?» ist dem Spannungsfeld zwischen Nähe und Distanz und der bewussten Gestaltung von Nähe im Betreuungsalltag gewidmet. Mit der Tagung wird aufgezeigt, wie Institutionen anhand konkreter Präventionsmassnahmen Schwellen einbauen und die Gestaltung professioneller und situationsgerechter Nähe unterstützen können. Die Veranstaltung richtet sich an Fachpersonen, Multiplikator*innen und Entscheidungsträgerinnen privater, staatlicher und kirchlicher Trägerschaft aus dem Kinder-, Jugend- und Behindertenbereich, dem Freizeit- und Sportbereich, Schulen und der familienergänzenden Betreuung aus der ganzen Deutschschweiz. Weitere Informationen zum Programm und zum Organisatorischen finden Sie unter www.limita.ch